3 Konten System

Finanzen in den Griff bekommen, 3 Konten System mit Tagesgeldkonto, StarMoney Programm (Haushaltsbuch)

 

Mein erster Schritt mit meinem Einkommen besser klar zu kommen, ist meine Finanzen klar auf zu gliedern und zu automatisieren. Ich nutze hierzu StarMoney, in diesem Programm werden meine Konto Bewegungen Einkommen und Ausgaben in verschieden Kategorien und Kostenstellen aufgeteilt.Ein Beispiel wäre der Lebensmittel Einkauf, dieser wird dann in die Kategorie Lebensmittel eingestuft, ich habe mir hier eine zusätzliche Kostenstelle eingerichtet „ Variable Kosten“ . Diese Unterteilung erleichtert mir die Auswertung. So habe ich ein sehr gutes Banking Programm und eine Art Haushaltsbuch in einem.

Hier ein Beispiel der Konten Liste, des Lastschriftradar’s und der Kategorienreport.
StarMoney führe ich jetzt ca über 10 Monate und finde es wirklich hilfreich um zu sehen wo ich überall Geld ausgeben und wie viel genau. Ein großer Vorteil von Star Money ist die viel Faltige Aufgliederung und die sehr genaue Auswertung. Die vielen Möglichkeiten sind einfach und unkompliziert. Du hast deine Girokonten, Sparbücher, Wertpapierkonten, Tagesgeldkonten, Amazon, Paypal und noch viel mehr mit nur einem Programm im Blick. Es ist möglich alles einzeln aus zu werten und dir dadurch genau über deine Ausgaben und Einnahmen klar zu sein.

www.geld-sparen-mit-System.de/liquiditaetsvorschau

Demo Version 60 Tage Kostenlos testen. Ich habe mich anschließend dazu entschlossen mir das monatliche Abo für 3,85€ zu holen.
Der nächste Schritt war ein weiteres Girokonto bei einer Online Bank ein zu richten, in meinem Fall war es die DAB Bank.
Weiteres dazu im Nächsten Beitrag.durch genau über deine Ausgaben und Einnahmen klar zu sein.

www.geld-sparen-mit-system.de/Kontenliste

 

www.geld-sparen-mit-system.de/Einnahmen- Ausgabenreport

Demo Version 60 Tage Kostenlos testen. Ich habe mich anschließend dazu entschlossen mir das Monatliche Abo für 3,85€ zu holen.


Der nächste Schritt war ein weiteres Girokonto bei einer Online Bank ein zu richten, in meinem Fall war es die DAB Bank.
Weiteres dazu im nächsten Beitrag.

Zweites Konto

 

Wer meine Zahlen meiner Sparrate, meine Kosten und mein Vermögensaufbau sehen möchte, sollte sich hier Anmelden.

Dann wird auch dieser Teil für dich frei geschaltet sowie die genauen Zahlen zu meinem Nebengewerbe.

Du bekommst als Mitglied die neusten Zahlen meines Vermögensaufbaus sowie meines Nebengewerbes per Newsletter oder zum ansehen auf dieser Seite.