August 2016 jetzt gibt es kein zurück mehr

So jetzt gibt es kein zurück mehr .

Ich machte mich nebenher über ein Geschäftskonto schlau, wie oben beschrieben habe ich dieses bei der Comdirekt Bank abgeschlossen. Als Startkapital habe ich mir von meinem normalen Einkommen einfach etwas über die Monate hinweg zusätzlich gespart. So das ich mit einem Startkapital von 200,00 € beginnen konnte. Alle weiteren Anschaffungen habe ich erst ab dem 01 September getätigt, da ja erst ab diesem Zeitpunkt meine Gewerbe beginnt. In dieser Zeit habe ich natürlich mein Horizont erweitert und mich in den Gebieten Nischenseiten erstellen, Blog schreiben und auch das Thema Finanzamt vor allem mit den „Fragebogen zur steuerlichen Erfassung“ beschäftigt. Dieser Fragebogen wird nach Anmeldung eines Gewerbes automatisch an mich verschickt, den Vater Staat möchte natürlich auch gerne was ab haben.

Nischenseite

Im Bereich Nischenseite habe ich Texte geschrieben, diese dann auch nach Gesichtspunkten wie SEO Keyworddichte usw. begutachtet. Mich nach Bildern passend für die Nischenseite umgesehen, ebenso habe ich mir Themes angesehen und verglichen, der Bereich PlugIn und arbeiten mit WordPress darf natürlich auch nicht fehlen. Viel Lesen und viele Videos auf Youtube ansehen, sich Notizen zu machen und diese zu verfeinern gehört hier auch dazu.

Blog

Der Bereich Blog schreiben war weniger aufwendig. Ich mache mir Gedanken über das Design, die Navigation und schreibe die Dinge auf die ich für das Tagebuch benötige. Ich versuche alles wenigstens in Stichworten fest zu halten, um mein Tagebuch so ausführlich und genau wie möglich zu schreiben.

Der Fragebogen zur steuerlichen Erfassung war dann noch ein Thema, hier habe ich auch Videos angesehen und viele Artikel gelesen. Wenn man so wie ich sich damit noch nicht auseinander gesetzt hat ist das erst mal ein Buch mit sieben Siegeln. Nach einer Weile habe ich aber langsam den Durchblick bekommen und konnte es nicht abwarten bis dieser Fragebogen mir zugeschickt wird.

Das war mein Monat August, der Start meines Nebengewerbes.

Auswertung Kosten und Einnahmen

 

Mit diesem Beitrag geht es weiter

September 2016 geht es so weiter

 

Wer meine Zahlen zu meinem Nebengewerbe und die Gewinne und Verluste sehen möchte, sollte sich hier Anmelden.

Dann wird auch dieser Teil für dich frei geschaltet sowie die genauen Zahlen zu meinem Bereich Sparen und Vermögensaufbau.

Du bekommst als Mitglied die neusten Zahlen meines Vermögensaufbaus sowie meines Nebengewerbes per Newsletter oder zum ansehen auf dieser Seite.

 

Schreibe einen Kommentar